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Immobilie verkaufen in Dresden & Umland mit DIMAG
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Immobilie verkaufen in Dresden und Umgebung

Wer in Dresden und Umgebung eine Immobilie verkaufen möchte, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Unser Team aus Immobilienexperten findet für jede Immobilie den richtigen Käufer. Wir bieten Ihnen ein Komplettprogramm, so dass Sie sich beim Immobilienverkauf ganz entspannt zurücklehnen können.

Häufige Fragen zum Immobilienverkauf

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Immobilienverkauf?

Den idealen Zeitpunkt für den Immobilienverkauf können Sie sich nicht immer aussuchen. Aber Sie können sich aussuchen, wie Sie verkaufen. Dazu gehört es die Angebots- und Vermarktungssituation optimal zu gestalten. Zurzeit übersteigt die Nachfrage für Immobilien das Angebot um ein Vielfaches. Das gilt nicht nur in Dresden, sondern auch im Umland. Gerade die Nachfrage für Wohnungen mit Balkon ist infolge der Coronapandemie um ca. 30% gestiegen. Wer sein Objekt fachlich und optisch perfekt in Szene setzen kann, die vielen Immobilienportale für alle Angebotschancen nutzt und klug mit der Auswahl der vielen Anfragen umgeht, kann einen marktüblichen Verkaufspreis erzielen. Um auf Nummer sicher zu gehen, holen Sie sich aber am besten professionelle Hilfe ins Boot.

Wie fange ich an?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihr Haus, Ihr Grundstück oder Ihre Wohnung verkaufen möchten, oder noch offene Fragen haben, dann können Sie gerne unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Ob per Telefon oder Mail, wir gehen gerne vollkommen unverbindlich auf Ihre individuellen Fragen ein. Die ersten Gespräche mit uns finden ergebnisoffen und kostenfrei statt. Wir speichern keine Daten und kontaktieren Sie nicht, wenn Sie das nicht wünschen.

Wieviel ist meine Immobilie wert?

Alle Immobilienmakler bei der DIMAG sind auch Sachverständige (DEKRA, EIPOS, TÜV). Auf Wunsch kommen wir zu Ihnen und schätzen Ihre Immobilie basierend auf Lage, Zustand und Ausstattung ein. Ist am Haus noch was zu machen? Wir können Ihnen genau sagen welche Maßnahmen den Kaufpreis erhöhen und welche keinen Mehrwert bringen. Basierend auf diesen Angaben verfassen wir eine umfassende Einschätzung Ihrer Immobilie, die wir Ihnen kostenfrei zusenden. Erst dann entscheiden Sie, ob Sie Ihre Immobilie mit uns gemeinsam verkaufen wollen.

Wie geht es weiter?

Wenn Sie sich dazu entscheiden Ihre Immobilie gemeinsam mit der DIMAG zu verkaufen, dann vereinbaren wir genaue Konditionen. Anders als Mitbewerber, die Sie über 6 bis 12 Monate binden, können Sie bei der DIMAG die Dauer des Maklervertrages selbst bestimmen. Keine Sorge um Ihre Daten. Wir veröffentlichen nur Bilder und Informationen über Ihre Immobilie, mit denen Sie sich wohl fühlen. Kosten entstehen erst mit unserem gemeinsamen Erfolg.

Weshalb einen Immobilienmakler beauftragen?

Bei einem Hausverkauf gibt es viel zu beachten. Wir von der DIMAG fungieren nicht nur als vertrauensvoller Berater, sondern kümmern uns auch um die angemessene Präsentation Ihrer Immobilie. Dazu gehört die Erstellung eines aussagekräftigen Exposés, die Prüfung von Kaufinteressenten und Vertragsverhandlungen. Auch das Umschiffen von möglichen Stolpersteinen und Haftungsrisiken zählt zur Aufgabe eines Maklers. Unsere Expertise ermöglicht es den bestmöglichen Kaufpreis zu erzielen. Wir kümmern uns um alles, damit Ihnen am Ende des Tages mehr Zeit und Geld für die wirklich wichtigen Dinge im Leben bleibt.

Mit uns profitieren Sie beim Immobilienverkauf von zahlreichen Vorteilen

Sie gehen davon aus, dass viele Immobilienmakler ein ähnliches Service- und Tätigkeitsspektrum anbieten. Wir zeigen Ihnen den Unterschied.

Warum sollten Sie sich also für uns entscheiden?

Unser Team besteht nicht nur aus geprüften Immobilienmaklern, sondern auch aus Architekten und Betriebswirten. Somit vereinen sich verschiedenste Blickwinkel auf unsere Leidenschaft: die Immobilienanliegen unserer Kunden.

Hinzu kommen 25 Jahre Erfahrung auf dem regionalen Immobilienmarkt – wir kennen einerseits die aktuelle Marktsituation, wissen andererseits aber auch, wieviel die Menschen wirklich bereit sind für Ihre Immobilie zu zahlen.

  • über 25 Jahre Erfahrung im regionalen Immobilienmarkt

  • marktgerechte Preiseinschätzung für erfolgreichen Verkauf

  • kostenfreie Bewertung

  • zertifizierte Gutachter und Makler

  • ständige Weiterbildung & Zertifizierung unserer Mitarbeiter

  • diskret und vertraulich

  • Hoher Qualitätsanspruch

Immobilienverkauf – zuerst kommt die Immobilienbewertung

Was ist meine Immobilie wert?
  • unverbindlich und kostenfrei
  • diskret und vertraulich
  • umfassende Marktanalyse
  • zahlreiche Vergleichspreise
  • zertifizierte Gutachter und Makler

Unser Komplettprogramm beim Immobilienverkauf

Analyse

Unsere zertifizierten Sachverständigen nehmen eine Immobilienbewertung vor, auf Basis derer ein valider Kauf- oder Mietpreis ermittelt wird. Wir möchten nicht nur Sie, sondern auch auch Ihre Immobilie richtig kennenlernen. Nur so können wir das Umfeld und die Zielgruppe bestmöglich analysieren. Darauf aufbauend entwerfen wir ein maßgeschneidertes Vermarktungskonzept.

Vorbereitung

Im gesamten Prozess stehen wir Ihnen als ehrlicher Berater zur Seite. Dabei sorgen wir aber auch von Anfang an dafür, dass der Verkauf reibungslos abläuft. Dazu gehört auch die Beschaffung aller nötigen Unterlagen und die Überprüfung des Energieausweises.

Marketing

Wir lassen Ihre Immobilie im besten Licht erstrahlen. Hochwertige Objektfotos, Grundrissaufbereitungen und virtuelle Rundgänge zählen zu unseren Leidenschaften. Außerdem erstellen wir auf Basis der Zielgruppenanalyse ein aussagekräftiges Exposé, denn schließlich soll Ihre Immobilie den perfekten ersten Eindruck hinterlassen.

Präsentation

Wir vermarkten Ihre Immobilie auf verschiedenen Kanälen um eine möglichst große Menge Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Wir nutzen Printmedien, verschiedene Immobilienportale, Soziale Netzwerke und auf Wunsch werben wir auch mit Objektschildern direkt vor Ort.

Verkauf

Bei einer ansprechend präsentierten Immobilie melden sich nicht selten über einhundert Interessenten in der ersten Woche. Wir kümmern uns um das Anfragemanagement und treffen eine Vorauswahl der Interessenten. Dazu zählt neben der Kundenidentifizierung gemäß GwG auch eine Bonitätsprüfung. Schließlich wollen wir nur nachhaltigen Interessenten Ihre Immobilie präsentieren. Auch die Besichtigungstermine werden durch uns organisiert und durchgeführt. Dabei halten wir Sie stets auf dem Laufenden, unser modernes CRM-System informiert Sie über jede unserer Aktivitäten regelmäßig.

Abschluss

Haben wir den perfekten Käufer gefunden, gehen wir in die Verkaufsverhandlungen über. Dabei werden nicht nur der Verkaufspreis, sondern auch die weiteren Konditionen verhandelt. Im Anschluss wird der Termin beim Notar vereinbart, hier endet offiziell unser Auftrag. Natürlich stehen wir Ihnen auch darüber hinaus für Nachfragen zur Verfügung.

Erfolgreicher Immobilienverkauf mit DIMAG

Unsere Stärke liegt in unserem außergewöhnlichen Team, dass mit Sachverstand und Leidenschaft jedes Immobilienanliegen angeht und für zufriedene Kunden sorgt. Überzeugen Sie sich jetzt von unseren zahlreichen Referenzen beim Verkauf von Immobilien in Dresden und Umland.

Doch nicht nur unsere vielen zufriedenen Kunden bestätigen unsere Kompetenz, auch diverse Auszeichnungen zeigen, dass wir deutschlandweit zu den TOP-Maklern gehören. Das spornt uns an, uns immer wieder selbst zu übertreffen. Wenden Sie sich also beim Verkauf Ihrer Immobilie in Dresden an uns - wir werden bestimmt auch Sie überzeugen.

Wir stehen Ihnen gern als Ansprechpartner zur Verfügung – telefonisch, persönlich und via E-Mail: